Du hast Hunger!

 

Bist du dir da ganz sicher?

 

Ist es vielleicht doch nur Appetit oder hast du grad Langeweile?

 

Gehe in dich und überleg mal genau.

 

 

 

Meistens wird Hunger auch ganz schnell mit Durst verwechselt. Nimm dir erst mal eine Flasche Wasser und trink einen halben Liter. In den meisten Fällen ist der Hunger denn verschwunden, als wenn er nie da gewesen wäre.

 

Wenn du grad Langeweile hast denn geh nicht in die Küche. Da ist nämlich der Kühlschrank. Such dir lieber eine andere Beschäftigung. Es gibt so viele was man anstelle von sinnlosen essen machen könnte.

 

Habt ihr ein Haustier? Ich glaub das würde sich freuen wenn ihr euch mit ihm beschäftigt.

 

Sport ist auch ein super Langeweile-Killer und als zusätzlichen Effekt wäre dann da noch der Kalorienverbrauch.

 

Wenn ihr noch zur Schule geht, könnt ihr ja auch mal ein Blick in die Schulsachen wagen. Irgendwo findet sich bestimmt noch irgendwas was man lernen kann.

 

Oder ihr schnappt euch euer Telefon und ruft einfach Freunde an um ein bisschen zu quatschen oder um sich mit ihnen zu treffen.

 

Egal was ihr so anstellt. Alles ist besser als Langeweile, die euch schnell zum unnötigen vielen essen verleitet.

 

Wenn der Magen knurrt ist es aber keines Wegs eine Sünde ein kleines bisschen zu essen. Allerdings sollte ihr trotzdem darauf achten das es nicht zu viel wird. Nimmt euch doch einfach ein wenig Obst oder Gemüse mit ins Zimmer. Denn ist die Verlockung auch nicht so groß gleich nochmals zum Kühlschrank zu greifen.